Aktuelles

Off

Es ist ein seltenes Ereignis und alle sind zum Glück wohlauf, dafür sind wir sehr dankbar. Die ersten Zwillinge im Mai waren sehr klein, aber sie haben es geschafft und springen jetzt bei der großen Herde am Sommerberg umher und genießen das Sommerwetter.

Die zweiten Zwillinge sind bei der kleineren Herde um den Hof, damit wir sie im Blick haben, denn die Beiden gehen gerne gemeinsam auf Entdeckungstour! Unsere kleinen Ausreißer verstecken sich hin und wieder, am Waldrand oder im hohen Gras wo man sie kaum findet. Somit wird der Bauernhofurlaub zum spannenden Detektiv-Spiel für unsere Gäste und alle sind glücklich wenn die zwei wieder plötzlich bei der Mutterkuh auftauchen und Milch trinken.

Off

Die Kinder die derzeit ihren Urlaub bei uns verbringen, können momentan die Heuernte auf dem Unterhöfenhof im schönen Jostal am Titisee im Schwarzwald miterleben. Alle Schritte vom Mähen bis zum Einfahren in die Scheune auf den Heustock sind dabei! Bei vielen Gästen werden Kindheitserinnerungen wach, vor allem bei dem frischen Duft nach Heu. Mancher sagt: “…ja Glück hat einen Geruch…” – Erleben Sie Urlaub auf dem Bauernhof auf dem schönen Unterhöfenhof im Jostal am Titisee im Schwarzwald!

Unser neues Insektenhotel Veröffentlicht April 17, 2019 | Themen: , , ,

Off

Neues Insektenhotel für InsektenEin Freund des Unterhöfenhof hat ein Insektenhotel für Insekten gebaut. Die Idee kam ihm in unserer schönen Schwarzwaldlandschaft, da die Insekten für die Abläufe in der Natur so wichtig sind! Herzlichen Dank dafür!

Den Anstoß für die Bauweise gab ihm die Natur sowie das ganze Universum, so sind die Schlupflöcher (Bohrlöcher) wie eine Galaxie angeordnet, sehen wie Schweife im Sternensystem aus. Bei den ersten warmen Sonnenstrahlen konnten wir schon die ersten Bienen fliegen sehen!

Off

Sie brauchen eine Pause und haben Lust auf Schnee? Wir sind mittendrin im weißen Paradies und es gibt viel zu erleben.Im Schnee hat jeder Spaß. Von ausgedehnten Schneeschuh- oder Winterwanderungen bis hin zu Rodeln und Skifahren. Eine Loipe führt direkt zum Unterhöfenhof. Dazu sind in Waldau die Schneeberglifte I & II zu Hause. Dies sind Schlepplifte mit einer Gesamtlänge von ca. 600 m und einem Höhenunterschied von 120 m. Ideal für die ganze Familie.

Hier finden sich die aktuellen Schneeverhältnisse rund um den Titisee: https://www.hochschwarzwald.de/Titisee

Frohe Weihnachten Veröffentlicht Dezember 22, 2018 | Themen:

Off

weihnachtspost2018-unterhoefenhof-533x800Ich wünsche mir …

Ich wünsche mir in diesem Jahr mal Weihnacht´ wie es früher war.
Kein Hetzen zur Bescherung hin, kein Schenken ohne Herz und Sinn.
Ich wünsch’ mir eine stille Nacht, frostklirrend und mit weißer Pracht.
Ich wünsche mir ein kleines Stück, von warmer Menschlichkeit zurück.
Ich wünsche mir in diesem Jahr ´ne Weihnacht, wie als Kind sie war.
Es war einmal, schon lang ist’s her, da war so wenig – so viel mehr.

(Jutta Gornik)

 

Mit diesen Gedanken wünschen wir Ihnen allen, unseren Gästen, Freunden, Verwandten und Bekannten ein schönes besinnliches Weihnachtsfest und ein gesundes, glückliches neues Jahr 2019.

Ihre Familie Hauser vom Unterhöfenhof

Off

Verschneite Landschaften, ruhende Tannenwälder und die herrliche Berglandschaften des Schwarzwalds laden besonders im Winter zu einem Kurzurlaub bei uns auf dem Unterhöfenhof im Schwarzwald im schönen Jostal ein. Verbinden Sie Ihren Aufenthalt bei uns mit einem Besuch auf den schönsten Weihnachtsmärkten im Schwarzwald.

Mehr Infos »

Off

Die traditionelle Hubertuswoche steht wieder an. Vom 21. bis 27. Oktober 2018 erwartet die Besucher in Hinterzarten und Umgebung ein vielfältiges Programm rund um “Jagd, Kulinarik und Hochschwarzwälder Tierwelt“.

Hubertuswoche

Mehr Infos »

Off

GZ-Familienferien-2021Liebe Gäste, liebe Freunde vom Unterhöfenhof,

wir freuen uns, dass die Bewerbung des Unterhöfenhof um das Siegel “Familienferien” die Anforderungen an einen besonders familienfreundlichen Beherbergungsbetrieb wieder erfüllt hat und wir erneut unter den zehn besten Betrieben in Baden-Württemberg sind. Die Preisverleihung erfolgt Ende November.

Das haben wir auch unseren Gästen zu verdanken, die uns mit neuen Ideen inspirieren, unser Angebot wertschätzen und wir so immer wieder aufs Neue motiviert sind alles alte und Bewährte zu erhalten und Neues zu gestalten.

Ihnen allen vielen herzlichen Dank,
Ihre Familie Christian und Claudia Hauser mit Kindern

Off

Alle Tiere hüpfen, springen überall die Vögle singen.

Blumen sprießen welche Pracht, ach wie da das Herze lacht.

Frohe Weihnachten Veröffentlicht Dezember 20, 2017 | Themen:

Off

Frohe WeihnachtenIn der Weihnachtsbäckerei, gibt es manche Leckerei, zwischen Mehl und Milch macht so mancher Knilch eine riesengroße Kleckerei, in der Weihnachtsbäckerei…
» zum Lied

Als lieben Gruß vom Unterhöfenhof senden wir ebenfalls anbei im PDF ein original alemannisches Rezept “Spitzbuben”.

Aus dem Duden:
Spịtz·bu·be = jmd., der pfiffig und ein bisschen frech ist. “Der Kleine ist ein richtiger Spitzbube.” Synonyme: Frechdachs

Wir danken all unseren Gästen, die ihren Urlaub bei uns verbrachten:

  • für Ihren Besuch
  • für viele nette Begegnungen
  • für lachende Kinderaugen
  • für die Zufriedenheit und Dankbarkeit
  • für das Schöne Miteinander

In diesem Sinne wünschen wir frohe Weihnachten und alles erdenklich Gute im Neuen Jahr.
Ihre Familie Christian und Claudia Hauser mit Isabell, Sarah und Sebastian