24. – 26. Juli 2014: »One Night of Queen – Classic meets Rock«, »Starnacht des Musicals« und »Filmkonzert „Schwarzwald – Klangfarben und Lichtblicke“«

One Night of Queen – Classic meets Rock – Der britische Komponist Tolga Kashif schuf kein einfaches Medley bekannter Queen-Songs, sondern etwas Neues, Aufregendes, dass die Musik von Queen auf wundervolle Weise zelebriert. Die 70 Musikerinnen und Musiker der Stadtmusik Neustadt und die 150 Sängerinnen und Sänger des Projektchores aus dem Hochschwarzwald bringen dieses monumentale Werk erstmals und exklusiv auf die Bühne. Im zweiten Teil gastiert die weltbekannte und wohl beste Coverband Gary Mullen und seine Band The Works aus Großbritannien auf der Festivalbühne und lassen die legendäre britische Rockband Queen mit Frontmann Freddie Mercury in ihrer mitreißenden Konzertshow noch einmal aufleben und die Fans von vergangenen Tagen träumen.

Starnacht des Musicals – Die international erfolgreichen und bekannten Musical-Darsteller Anna Maria Kaufmann, Uwe Kröger, Renée Knapp und Ethan Freeman werden an diesem Abend gemeinsam einen Querschnitt aus den bekanntesten und aktuellsten Musical Hits präsentieren. Begleitet werden sie von dem renommierten Orchester der Bolschoi Oper Minsk unter der musikalischen Leitung von Wilhelm Keitel. Verpassen Sie nicht diesen einzigartigen Galaabend, an dem vier Stars gemeinsam auf der Bühne stehen.

„Schwarzwald – Klangfarben und Lichtblicke“ Filmkonzert von Rainer Mülbert – Einzigartige Komposition von filmischen und fotografischen Bildern, untermalt mit sattem Orchesterklang des Orchesters der Bolschoi Oper Minsk. Literarische Texte, gesprochen von Deutschlands bekanntestem Synchronsprecher Christian Brückner, ergänzen das Gesamtbild. Die Landschaft spielt die Hauptrolle in dieser Komposition: Der Regisseur entführt die Zuschauer in wunderschöne Landschaften im Wechsel der Jahreszeiten und zeigt somit die unterschiedlichen Gesichter des Schwarzwaldes.

Infos und Tickets unter: http://www.hochschwarzwald.de/festival